19/12/2018

Nachhaltigkeit im Gespräch

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch wie sieht es in der Praxis aus? Es gibt viele unterschiedliche Interpretationen und noch mehr Handlungsmöglichkeiten. Gerade für die Industrie stellt sich die Frage, wie sich Umweltschutz im Unternehmen sinnvoll umsetzen lässt. Als aktives Mitglied der Kosmetikindustrie sucht Quadpack den direkten Austausch mit seinen Kunden mit dem Ziel, Wissen zu teilen und zusammen an einer gemeinsamen Vision zu arbeiten.

Am 31. Oktober 2018 richtete Quadpack seine erste Nachhaltigkeitskonferenz im Mintel House in London aus. Im Rahmen der Veranstaltung stellte ein breites Spektrum an Referenten von Mintel, Terracycle, Sulapac, Neal’s Yard, Oohoo und Quadpack jeweils die eigene Sichtweise zu der brisanten Fragestellung vor.

Behandelte Themen waren die Bedeutung der Nachhaltigkeit, die zunehmende Sensibilisierung des Verbrauchers, entsprechende Maßnahmen der Industrie, der Trend zur wasserfreien Kosmetik und die neuesten Entwicklungen im Bereich umweltverträglicher Verpackungen und Materialien. Vertreter von 25 Marken und Lohnabfüllern der Kosmetikindustrie nahmen an der Konferenz und der lebhaften Frage- und Antwortrunde teil.

Darunter auch Sharon Cheng, Category Managerin bei Molton Brown, die ihre Teilnahme durchweg positiv bewertet: „Es war eine äußerst interessante Vortragsreihe, bei der ich viel zum Thema Nachhaltigkeit lernen konnte. Ich werde mein Team über die Inhalte informieren, und wir werden gemeinsam überlegen, wie uns Quadpack bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele unterstützen kann.‟

Im Zuge des großen Erfolgs dieser ersten Veranstaltung plant Quadpack für das erste Halbjahr 2019 bereits weitere Termine in Barcelona, Mailand und Paris.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to