24/04/2019

Synergiensuche auf europäischer Lieferantenkonferenz von Quadpack

Im März 2019 richtete die Firma Quadpack ihre jährliche Lieferantenkonferenz in Europa aus. Der Event bot Lieferanten und Partnern die Gelegenheit, sich auszutauschen, Neues zu lernen, gemeinsame Ziele zu erarbeiten und über Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit nachzudenken. Über 60 Vertreter versammelten sich zu diesem Anlass im historischen Hotel 1898 von Barcelona.

„Der Austausch über zukünftige Wachstumspläne ist von grundlegender Bedeutung“, weiß Raj Savji, Direktor für Einkauf und Beschaffung von Quadpack und Veranstalter der Konferenz. „Nur wenn alle Partner unsere Strategie genau verstehen, können wir nach möglichen Synergien suchen und gemeinsame Wachstumsmöglichkeiten identifizieren.“

Diesem Tenor schloss sich Quadpack Geschäftsführer Tim Eaves bei der Eröffnung der Veranstaltung an. Er betonte, wie wichtig ein gutes Verständnis der Zukunftspläne von Quadpack sei, insbesondere im Hinblick auf die für die kommenden Jahre angestrebte Kapazitätsverdopplung.

Anschließend ging Quadpacks CSR-Direktor Alex San Miguel auf das Thema Nachhaltigkeit ein, das sich wie ein roter Faden durch sämtliche Geschäftsbereiche des Unternehmens zieht. Sein Hauptanliegen galt der Dringlichkeit dieser Thematik. Nachhaltigkeit sei längst kein abstrakter Begriff mehr, sondern ein ganz konkretes Problem, dem sich auch Lieferanten hier und jetzt stellen müssten. Ein erster Schritt dabei war die Unterzeichnung des ‘Verhaltenskodex für Lieferanten’ von Quadpack, der gemeinsame Richtwerte für Umweltschutz und ethische Arbeitsbedingungen definiert.

Danach stand die Preisverleihung auf der Tagesordnung. Nach dem Erfolg der asiatischen Lieferantenkonferenz vom Mai 2018 führte Quadpack erstmalig ‘Supplier Awards’ in Europa durch, bei denen vorbildliche Lieferantenleistungen in verschiedenen Kategorien, vom besten Produkt bis hin zur besten operativen Exzellenz, mit einer besonderen Auszeichnung gekürt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten und Preisträger! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Lieferanten, Partner und Stakeholder, die unsere Unternehmensvision teilen und auch weiterhin an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to