22/08/2019

Der richtige Einstieg – Quadpack Foundation und Los Primos Dallas

Alle jungen Menschen sollten die Möglichkeit auf einen guten Start ins Berufsleben haben. Dies ist in einer zunehmend komplexen Welt jedoch leider nicht immer der Fall.

Ein besonderes Anliegen der Quadpack Foundation, dem wohltätigen Arm von Quadpack, ist die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Trotz der globalen Ausrichtung der Stiftung – wie auch der Quadpack-Gruppe selbst – ist die Organisation davon überzeugt, dass mit gezielten örtlichen Hilfsprojekten viel bewegt werden kann.

Als Senior Accountant bei Quadpacks US-Vertriebspartner East Hill mit Sitz in Dallas war Casandra Sanders mit den Werten der Quadpack Foundation bestens vertraut. Sie fand, dass diese perfekt zu Los Primos Dallas passten, einer lokalen gemeinnützigen Organisation, die ihr persönlich ans Herz gewachsen war.

Ziel von Los Primos (oder „Cousins“) Dallas ist es, lateinamerikanische Jugendliche aus einkommensschwachen Familien anhand wichtiger Lebenskompetenzen auf Hochschule und Berufsleben vorzubereiten. Dies wird über entsprechendes Coaching durch Mentoren erreicht, die in vielen Fällen sogar in den erweiterten Familienkreis ihrer Schützlinge aufgenommen werden. „Ich hatte nie einen Mentor“, erklärt Sanders ihren Entschluss, selbst einer zu werden. „Als erste Hochschulabsolventin meiner Familie hätte ich mit einem Mentor bei meinen beruflichen Anfängen wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt.“

Die Quadpack Foundation stellte Los Primos Dallas Stipendienmittel für die Hochschulausbildung von fünf Studenten zur Verfügung. Drei weitere profitieren von Sommerpraktika in East Hill, die von der Stiftung organisiert werden und die den Studenten wertvolle Einblicke in die Handelsbranche vermitteln.

Als kleine und relativ neue, ehrenamtlich geführte Organisation ist Los Primos Dallas laut Gründerin Alicia Serrato auf die Unterstützung der örtlichen Wirtschaft angewiesen. „Viele unserer Mentoren sind erfolgreiche Berufstätige mit eigenem Migrationshintergrund, welche die Erfahrung unserer Studenten selbst durchlebt haben. Dank Firmensponsoring, wie das der Quadpack Foundation, werden wir in der Lage sein, unsere Aktivitäten zu erweitern, neue Chancen zu nutzen und jungen Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.‟

Weitere Informationen über Los Primos Dallas finden Sie unter:
losprimosdallas.org
https://www.youtube.com/watch?v=vNwKm-4IFFI

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to