Makeup

26/06/2018

Rosetto Unico macht Lippenfarbe zum Genuss für die Sinne

Der neue Premium-Lippenstift Rossetto Unico von Collistar in 16 vibrierenden Farbtönen verwöhnt mit einer reichhaltigen und cremigen Textur, die sich geschmeidig weich auf den Lippen anfühlt. Er überzeugt mit langanhaltender, intensiver Farbe, die nicht verwischt. Als Begleiter von Collistars Bestseller Mascara Unico verdiente auch Rosetto Unico eine Verpackung, die ihrem luxuriösen Inhalt in nichts nachsteht.

2017 erweiterte Collistar mit Mascara Unico sein Sortiment und überraschte mit einer neuen, charakteristischen Formgebung. Anschließend suchte die Marke nach einer Lösung für einen Lippenstift im gleichen Design. Eine der zentralen Anforderungen dabei war ein Magnetverschluss. Nachdem Quadpack aufgrund seiner fundierten Erfahrung in diesem Bereich als Verpackungspartner gewählt war, konnte die Entwicklungsarbeit an einer Verpackung mit kundenspezifischem Design beginnen. Quadpacks Design Team präsentierte eine Reihe von Vorschlägen, während das Business Development Team technische Spezifikationen erarbeitete. Nach Freigabe durch den Kunden und einem erfolgreichen Testlauf mit den neuen Gussformen wurde die Produktion gestartet.

Das Ergebnis des einjährigen intensiven Entwicklungsprozesses ist eine wunderschöne, maßgeschneiderte Verpackung, die dem Lippenstift den perfekten Rahmen verleiht. Der strahlende, goldeloxierte Zylinder aus Metall ist der Inbegriff von purem Luxus und Eleganz. Die sorgfältig aufgebrachte Groove-Dekoration mit sehr feiner horizontaler Musterung wird auf dem Farbstift selbst fortgesetzt. Sowohl der Farbstift als auch die Oberseite des Deckels sind mit einer eleganten Logoprägung versehen.

Der Logo-Schriftzug von Collistar ist durch doppelte Anodisierung auf einem schwarzen Band am oberen Teil des Sockels aufgebracht. Mittels zwei Magnetringen jeweils an Sockel und Deckel lässt sich der Lippenstift mit einem leisen Klicken automatisch verschließen. Der Deckel wird zum Öffnen nach oben gezogen und in einer sinnlichen Geste beim Wiederaufsetzen durch magnetische Anziehungskraft verschlossen.

Der Magnet auf der Unterseite des Deckels wurde in der Optik des Groove-Musters integriert und fügt sich so nahtlos in das Rillenprofil der Hülse ein. Ein zusätzliches Gewicht im Deckel verleiht dem Produkt mehr Substanz und ein Gefühl von Luxus.

Durch diese Kombination schöner Details entsteht ein einzigartiges Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Der erste Eindruck wird durch das Metall vermittelt, das kühl in der Hand liegt. Die gerillte Oberfläche verleiht dem Produkt eine angenehme Haptik. Beim Aufdrehen des Deckels auf den Sockel sind angenehme Klicktöne zu vernehmen. Der Deckel lässt sich leicht, aber mit einem gewissen Widerstand abziehen, wodurch die hochwertige Qualität des Produkts unterstrichen wird. Beim Wiederaufsetzen des Deckels kann beobachtet werden, wie er ganz von alleine einrastet, wenn er in die Nähe des Sockels gehalten wird. Gekrönt werden die sensorischen Elemente durch die optischen Vorzüge der Verpackung: Der Lippenstift ist ein wunderschöner Hingucker, der den luxuriösesten Lippenstift von Collistar raffiniert in Szene setzt.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to