Quadpack News

21/08/2015

Quadpack eröffnet neue Produktionsanlage

Nach umfassenden Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten feierte die Firma Quadpack die offizielle Eröffnung ihrer Produktionsstätte in Torrelló, im spanischen Katalonien. Die hochmoderne Anlage verfügt nun über fünf verschiedene Bereiche, einschließlich der Fabrik des Holzkomponentenherstellers Technotraf und dem spezialisierten Dekorationsbetrieb Krampak.

Die neue Produktionseinheit reflektiert die wirtschaftliche Strategie der Gruppe als Anbieter vollständiger und differenzierter Verpackungslösungen.

Tim Eaves, Geschäftsführer der Quadpack Gruppe erklärt:

„Wir haben alle unsere Fertigungskapazitäten an diesem Ort zusammengeführt, um so eine einheitliche und optimierte Produktionseinheit zu schaffen. Hier bündeln wir unsere Fähigkeiten und tauschen Wissen aus, um gemeinsam attraktive neue Verpackungskonzepte zu entwickeln“.

Die 10.000 m2 große Anlage umfasst fünf Bereiche:

  1. Die Produktionsstätte von Technotraf Wood Packaging.
  2. Den Dekorationsbetrieb von Krampak.
  3. Den 'Inspirationsraum'.
  4. Ein 110 m2 großes Musterlager.
  5. Neue Lagereinrichtungen.


Über 500.000 € wurden in die Aufrüstung der bestehenden Produktionseinheit investiert, die um eine neue, eigens für Krampak gebaute 650 m2 große Dekorationsabteilung inklusive modernster Ausrüstung für Heißprägung sowie Sieb- und Tampondruck erweitert wurde, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Auf dem gesamten Komplex wurden neue Umkleideräume für Angestellte sowie eine Kantine installiert; die bestehende Spritzlackieranlage wurde aufgerüstet.

Im Musterlager werden über 1.000 verschiedene Verpackungen aus dem Standardsortiment von Quadpack unter kontrollierten Bedingungen aufbewahrt und sind innerhalb von 48 Stunden nach ganz Europa lieferbar. Die Lagerkapazitäten ermöglichen die Bevorratung von Halbfertigprodukten für eine kundenspezifische Dekoration, wodurch die Lieferzeiten des Unternehmens erheblich reduziert werden.

Im Rahmen einer privaten Veranstaltung mit einem Gastbeitrag des gefeierten Verlegers Vincent Gallon wurden ausgewählte Kunden im Oktober zu einer Vorabbesichtigung der neuen Anlage eingeladen.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to