Quadpack News

15/08/2016

Krampak wird zu Quadpack Impressions und verzeichnet Rekordzahlen

Der Dekorationsbetrieb der Quadpack Gruppe wurde umbenannt. Die Firma Krampak, die 2014 in die Firmengruppe aufgenommen wurde, operiert künftig unter dem Namen 'Quadpack Impressions'. Seit Aufnahme in die Gruppe konnte der Betrieb seine Produktionsanlagen erweitern und verzeichnete in den letzten beiden Jahren starke Umsatzzuwächse.

Die Umfirmierung reflektiert die vollständige Integration der Firma in die Unternehmensgruppe und die Eingliederung der Dekorationsanlage in den neu erworbenen Kunststoffbetrieb von Quadpack.

Durch Neuorganisation und Investitionen im ersten Jahr konnte eine Umsatzsteigerung von 20% erzielt werden.

„Unser erstes Jahr als Teil der Quadpack Gruppe nutzten wir zur Rationalisierung des Betriebs“, erklärt Werksleiter David Tanya. „Wir zogen in größere und bessere Betriebsanlagen am Standort von Technotraf im spanischen Torelló und installierten drei vollautomatische Produktionslinien: eine für Heißprägung und zwei für Zylindersiebdruck. Unsere Bemühungen machen sich bereits bezahlt: Der unterbrechungsfreie Betrieb des gesamten Maschinenparks gewährleistet eine reibungslose Versorgung unserer loyalen Kundenbasis von spanischen und internationalen Kosmetikverpackungsunternehmen.“

Die zwei Produktionsanlagen von 'Quadpack Impressions' erstrecken sich über eine Fläche von 1.550 m2 und betreiben 13 Siebdruck- und vier Heißprägelinien. Die Umsatzerlöse lagen 2015 mit 745.000 € um 20% über den Vorjahreswerten. Das geschätzte Umsatzvolumen für 2016 liegt knapp unter 1 Million €.

Eine weitere Investition ist für Ende 2016 mit dem Erwerb einer neuen Glasveredlungslinie vorgesehen.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to