Quadpack News

26/10/2021

Quadpack Foundation und Rotes Kreuz in Katalonien unterzeichnen Kooperationsabkommen

Durch gemeinsame Aktionen sollen sozial gefährdete Menschen geschult und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden

Der gemeinnützige Arm von Quadpack, die Quadpack Foundation, unterstützt die katalanische Zweigstelle des spanischen Roten Kreuzes, um die Beschäftigungsaussichten von sozial gefährdeten Menschen zu verbessern.

Das Abkommen zwischen den beiden Organisationen wurde im September am Hauptsitz des katalanischen Roten Kreuzes in Barcelona unterzeichnet. Es zielt darauf ab, gemeinsam ausgewählten Teilnehmern eines beruflichen Integrationsprogramms des Roten Kreuzes ein entsprechendes Schulungs- und Beratungsangebot sowie Internetanschlüsse bereitzustellen. Neben der Finanzierung von Bürokursen will die Quadpack Foundation den Einstieg der Teilnehmer in den Arbeitsmarkt mit einem individuellen Coaching durch Quadpack-Mitarbeiter erleichtern.

Die Zusammenarbeit mit der katalanischen Zweigstelle des spanischen Roten Kreuzes ist Teil einer Reihe von Hilfsaktionen, mit denen Quadpack einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Menschen an den Firmenstandorten leisten möchte. „Als ein Unternehmen ist es unsere Aufgabe, unser soziales Umfeld zu unterstützen und den Menschen vor Ort Entwicklungsperspektiven zu bieten. Wir sind stolz darauf, mit dem Roten Kreuz zusammenzuarbeiten, um Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu fördern. Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mehr über das Rote Kreuz zu erfahren und einige Mitarbeiter persönlich kennenzulernen, gilt ihnen mein voller Respekt für ihre wundervolle Arbeit", unterstreicht Tim Eaves, Vorsitzender der Quadpack Foundation und Geschäftsführer und Mitbegründer der Quadpack-Gruppe.

„Dank der Partnerschaft mit Quadpack können wir von sozialer Ausgrenzung bedrohten Menschen dabei helfen, im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Mit dieser Zusammenarbeit verbessern wir nicht nur ihre Beschäftigungsaussichten, sondern stellen ihnen auch einen Internetzugang zur Verfügung, damit sie ihre beruflichen Pläne eigenständig weiterverfolgen können“, erklärt Josep Quitet, Präsident der katalanischen Zweigstelle des spanischen Roten Kreuzes.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to