Quadpack News

Quadpack News

26/07/2022

Wenn Träume wahr werden: Woodacity® für die neue Parfümreihe von Shiseido

Quadpack stellte sich den Herausforderungen des Labels und entwickelte einen maßgeschneiderten Deckel aus 100 % Holz für seine neuen Parfums

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“. Das alte Sprichwort bringt die Zusammenarbeit zwischen Quadpack und Shiseido zur Entwicklung des Woodacity®-Deckels auf den Punkt. Der nach Kundenvorgaben komplett aus Holz hergestellte Verschluss ziert nun die neuen Düfte ‘L’Eau d’Issey Eau & Magnolia’ und ‘L’Eau d’Issey pour Homme Eau & Cedre’. Er ist das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, die dazu dienten, Shiseidos Traum von biobasierten Monomaterial-Deckeln für die Duftlinie der Marke zu realisieren.

Zwei Jahre später präsentierten Quadpacks Designer und Ingenieure Woodacity®, eine vollständig aus Holz gefertigte Lösung, die ganz ohne Plastikeinsätze auskommt und die Formulation dank des einzigartig geformten Rippenprofils ‘Solo Push’ sicher und fest verschließt. Der Verschluss ist nicht nur funktionell und nachhaltig, sondern überzeugt gleichzeitig durch seine einzigartige und anspruchsvolle Optik.

Während der Flakon für den Damenduft durch einen länglichen, schlanken Deckel abgerundet wird, thront auf dem Herrenduft eine breite Holzkappe, die an ein Stück Zedernholz erinnert. Das minimalistische Design spiegelt die unberührte Natur wider, von der die Parfums inspiriert sind, und lädt dazu ein, sich zurück auf das Wesentliche zu besinnen. „Wir sind sehr stolz auf die Woodacity®-Deckel, die wir für Shiseido entwickelt haben. Dank unserer langfristigen Zusammenarbeit mit der Marke, die uns dazu anspornte, diese Innovation zu verwirklichen, verfügen wir nun über ein führendes Verschlusssystem aus Holz”, freut sich Denisa Stircea, Category Lead für den Bereich Holz bei Quadpack.

Beide Deckel werden in Europa aus nachhaltig bewirtschaftetem europäischem Forstbestand gefertigt.

Sichern Sie sich die Produkte zum Thema:

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to