Skincare

27/04/2021

Eine Partnerschaft im Zeichen echter Nachhaltigkeit

Die Berliner Naturkosmetikmarke i+m wählte Sulapac® Nordic Collection von Quadpack für den Neuzugang ihres Naturkosmetik Sortiments

Die preisgekrönte deutsche Naturkosmetikmarke i+m lancierte ein neues Produkt für ihre WE REDUCE!-Serie. Die Rede ist von der Deo-Creme Rose, einem veganen Deodorant, das im innovativen und nachhaltigen 30-ml-Tiegel der Sulapac® Nordic Collection von Quadpack auf den Markt gebracht wird.

Die von Quadpack nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards entwickelte Verpackung ist aus einem biobasierten, kompostierbaren Material gefertigt, das vollständig biologisch abbaubar ist und kein Mikroplastik zurücklässt. „Mit Quadpack haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns von Anfang an bei der erfolgreichen Entwicklung nachhaltiger Verpackungen unterstützt hat. Wir hatten schon lange nach einer plastikfreien Alternative gesucht und wurden schließlich fündig. Der Sulapac®-Tiegel bietet alle Vorzüge von Kunststoff, ist aber gleichzeitig kompostierbar und aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt“, erklärt Jörg von Kruse, Geschäftsführer von i+m.

Die vegane Hautpflegemarke i+m versteht sich als Pionier bei der Entwicklung nachhaltiger Kosmetik mit konsequentem Fair-Trade-Ansatz. Ihre Produkte wurden bereits dreimal mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Die WE REDUCE!-Serie schaffte es dank plastikfreier Verpackung und zertifizierter Naturkosmetik erst kürzlich in das Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Design 2021. Im Rahmen ihres ganzheitlichen Ansatzes, das nicht nur einen positiven Einfluss auf Haut und Haare, sondern auch auf Natur, Tierschutz und das Gemeinwohl hat, wählt die Marke ihre Partner nach deren Fähigkeit, ‘radikal nachhaltige’ Kosmetik der Zukunft zu entwickeln.

Perfekt zu diesem Konzept passt die Sulapac® Nordic Collection von Quadpack: Das aus Holz und pflanzenbasierten Bindemitteln hergestellte Verpackungssortiment ist organisch recycelbar und damit ein wichtiger, innovativer Ansatz, um Plastikmüll zu vermeiden.

Entdecken Sie die Sulapac® Nordic Collection von Quadpack.

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to