Quadpack News

26/01/2017

Quadpack ebnet den Weg für erfolgreiche Zukunft

Mit einem Paukenschlag endete Quadpack das Jahr 2016: Die Industrie wurde durch unseren Zusammenschluss mit der Collcap Group regelrecht aufgewühlt. Für uns stellte diese Fusion, die im Einklang mit den langfristigen Interessen beider Unternehmen steht, die erfolgreiche Verwirklichung eines lange vorbereiteten Plans dar. Die Firmenzusammenführung ist Teil einer aggressiven Wachstumsstrategie und wird auch weiterhin für Schlagzeilen sorgen.

Diese Strategie, deren Anfänge auf einer konsequenten Akquisitionspolitik fußen, verwandelte Quadpack von einer reinen Handelsgesellschaft in ein solides Produktionsunternehmen. Die erste Akquisition tätigte Quadpack 2013 mit dem Erwerb eines Holzkomponentenherstellers für Kosmetikverpackungen: Technotraf Wood Packaging. Daraufhin folgte die Akquisition der Dekorationsanlage Quadpack Impressions im Jahr 2014 und eines Spritzgussbetriebs im Jahr 2016, der jetzt unter Quadpack Plastics firmiert. Die Produktionskapazität unserer neuesten Produktionsanlage, die hochwertige Acryltiegel herstellt, wurde auf jährlich 50 Millionen Einheiten gesteigert.

2016 konnten wir außerdem unsere Divisionsstruktur konsolidieren. Quadpacks Hautpflege-, Kosmetik- und Parfümbereiche sind jeweils für die Erforschung ihrer Branche zuständig und sind so in der Lage, neue, marktgerechte Verpackungskonzepte zu entwickeln, die dem aktuellen Trend entsprechen. Alleine im Jahr 2016 lancierten unsere Geschäftsbereiche 84 neue Produkte auf dem Markt und unterstützten zahlreiche Marken bei der Abwicklung maßgeschneiderter Projekte.

Zudem tätigten wir im selben Jahr mit einer Privatplatzierung an der Marché Libre der EuroNext Paris unseren ersten Schritt an der Börse. Die stetig steigende Umsatzentwicklung unseres Unternehmens hält an: Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2016 rechnen wir mit einem Umsatz von 72,5 Millionen €. Ein besonderes Herzensanliegen ist mir die Gründung der Quadpack Stiftung, der wohltätige Arm unserer Gruppe, die einen Beitrag für die Umwelt und für die Regionen leistet, in denen wir tätig sind.

Was hält also die Zukunft für Quadpack bereit? Wir werden auch weiterhin organische wie auch anorganische Wachstumsstrategien verfolgen und die Augen für neue Unternehmungen, Partnerschaften und Akquisitionen offen halten. Unser Dienstleistungsangebot wird mit dem geplanten Einstieg in neue Sparten wachsen. Unsere Betriebseinrichtungen werden erweitert und verbessert. Wir werden die Ausweitung unserer Aktivitäten vorantreiben und zukünftig vielleicht völlig neue Märkte erschließen.

Unternehmenserfolg hängt von einer langfristigen Perspektive ab und der Fähigkeit, neue Gelegenheiten zu suchen oder sogar zu schaffen. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, dass das globale Team von Quadpack seine Vision, Initiative und Solidarität immer wieder unter Beweis stellt. Mit vereinten Kräften und harter Arbeit konnten wir uns einen festen Platz in der Industrie sichern und gleichzeitig offen für zukünftige Entwicklungen bleiben.

Selbstverständlich sind das Vertrauen und die Loyalität unserer Kunden und Partner die Basis für diesen Erfolg. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung zu danken. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, Sie mit guter Arbeit zu überzeugen. Freuen Sie sich auf weitere spannende Neuigkeiten bei der Umsetzung unserer strategischen Pläne in diesem Jahr.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Tim Eaves

Mitbegründer und Geschäftsführer

Quadpack Industries 

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to