21/12/2021

Im Einsatz rund um die Welt: Aktivitäten der Quadpack Foundation im Jahr 2021

Mit über 20 Projekten in zehn Ländern gewann der gemeinnützige Arm von Quadpack an Reichweite und Einfluss

Auch 2021 durfte sich die Quadpack Foundation über viele gelungene Projekte freuen. Mit der Ernennung von Marta Gil im Januar gewann die Organisation unter der Leitung der dezidierten Managerin an Reichweite, Führungsstruktur, Engagement und Professionalisierung.

Neben der weiteren Unterstützung von Organisationen wie „Fundació Impulsa“ in Spanien oder „Change Young Lives Foundation“ in Hong Kong und China wirkte die Stiftung auch an neuen Projekten in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, den USA und Australien mit. Insgesamt wurden 25 Projekte in zehn Ländern unterstützt und weitere Aktionen mit globaler Reichweite vorangetrieben. Auch bei der Freiwilligenarbeit wurden alle Rekorde gebrochen: Ganze 107 Quadpacker engagierten sich für freiwillige Aktivitäten rund um den Globus, um an vielen Orten der Welt Positives zu bewirken. Hier eine kleine Auswahl an Kommentaren von Beteiligten:

„Wir arbeiten mit über 30.000 vorwiegend jungen Menschen und Kindern in Australien, die körperlicher und seelischer Gewalt ausgesetzt sind. Nachdem uns Quadpack vor einigen Monaten seine Hilfe angeboten hatte, stellten wir eine spannende Fundraising-Aktion auf die Beine, bei der Kilometer in Spendengelder für das Hilfsprogramm „Teaching Family Model“ umgewandelt wurden. Das Projekt soll traumatisierten jungen Menschen dabei helfen, sich wieder in ein Familienleben einzufügen“ – Torren Woolley, Corporate und Community Relations Manager bei Berry Street – Australien.

Rund 50 Quadpacker beteiligten sich an der Challenge und sammelten über 10.000 € für das Hilfsprogramm „Teaching Family Model“.

„Im Anschluss an eine Schulung, die durch das Rote Kreuz von Katalonien in Zusammenarbeit mit Quadpack organisiert wurde, absolvierte ich ein Praktikum als Empfangs- und Büroassistentin in der Quadpack-Zentrale. Obwohl ich schon seit vier Jahren in Spanien lebe, hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, hier zu arbeiten. Diese Erfahrung schenkte mir Selbstvertrauen und neue Motivation” – Angela Villanueva, Büroassistentin – Spanien.

Im Rahmen der Kooperation mit dem Roten Kreuz in Katalonien beteiligten sich sieben Quadpacker an einem Mentoring-Programm zugunsten von Arbeitslosen.

„Ich verbrachte einen ganz besonderen Tag mit meinem Team bei einem Naturschutzprojekt, bei dem wir dabei halfen, die Straßen in Carrollton zu säubern. Es ging nicht nur um die Entsorgung von Abfall, sondern auch darum, gemeinsam draußen zu sein und etwas für unsere Gemeinde zu unternehmen” – Esther Castaneda, Lagertechnikerin und freiwillige Mitarbeiterin der Quadpack Foundation in den USA.

Vier Quadpacker beteiligten sich am „Conservation Garden Clean Up“ in Carrollton, Texas.

Die Quadpack Foundation möchte sich bei allen Freiwilligen, Organisationen und Partnern bedanken, die unsere diesjährigen Aktivitäten unterstützt haben.

Wir freuen uns darauf, 2022 noch mehr positive Impulse für Gesellschaft und Umwelt zu setzen!

Lesen Sie hier mehr über die Quadpack Foundation.

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit Links zu allen Organisationen und Projekten, die wir 2021 unterstützt haben:

Agir pour la Forêt - Frankreich
Banc de Recursos - Spanien
Berry Street - Australien
British Beekeepers Association - Großbritannien
Casal dels Infants - Spanien
Chancen Leben geben - Deutschland
Changing Young Lives Foundation – Hong Kong und China
City of Carrollton – Vereinigte Staaten
Coordinadora del Voluntariat d’Osona - Spanien
Cruz Roja (Red Cross Catalonia) - Spanien
Estrip - Spanien
Fundació 1859 Caixa Sabadell - Spanien
Fundació Impulsa - Spanien
Generació d’Idees – UAB - Spanien
Hermanitas de los Pobres - Spanien
Kidsdoor - Japan
Nasco Feeding Minds - Globale Projekte
Nazaret Global Education - Globale Projekte
Special Children’s Christmas Party - Australien
Torelló Mountain Film - Spanien
Tutormate - Großbritannien

Type image Type video Logo linkedin Logo instagram Go to